Samstag, 21. April 2012

Bowling-Cupcakes!!

 Mein kleiner Bruder hatte Geburtstag und gestern war dann Bowlen angesagt. 
Also sollte Bowling-Cupcakes her!

Nach hin und her überlegen und Sucherei, hab ich mich dafür entschieden aus Fondant kleine Bowlingkugel und Pins zu machen und diese dann auf den Cupcakes zu verteilen.

Ich habe eine Fuhre Vanillecupcakes mit aufgeschlagener Vollmilch-Schokoganache gemacht und eine Schokocupcakes mit Butter-Frischkäse-Vanille Topping.

Hier mal (in schlechtem Licht) die Deko:



















Hier die ganze Fuhre (die Deko bei dem hellen Topping hab ich erst kurz vorher drauf gemacht, wei ldie zu dem Foto Zeitpunkt noch etwas zu weich dazu war):


















Und hier näher:








































Sind bei den Kiddies sehr gut angekommen und haben auch den Eltern gut geschmackt. *g*

Ausserdem konnte ich meine neue Tülle mal ausprobieren bei den Restcupcakes:

















Die weiße Rose ist mir doch schon ganz gut gelungen oder??

Kommentare:

Sonny hat gesagt…

Wow, tolle Idee und so lecker!! Da möchte man am liebsten direkt reinbeissen.... Gruß Sonny

Susibaer hat gesagt…

Die sehen alle total genial aus!

Na und die Rose habe ich auch sofort als solche erkannt!

Liebe Grüße
Susi

Sabrina hat gesagt…

Die sehen toll und total lecker aus!
Hast dir eine Rosentülle gegönnt, was?
Ich hab auch eine, aber spritzen liegt mir irgendwie überhaupt nicht...
Deine Rose ganz wundervoll aus. Auf die Idee einfach das Topping als Rose zu spritzen bin ich auch noch nicht gekommen. Sollte ich vielleicht mal probieren. Bislang sahen meine Rosen, auf Blumennagel gespritzt, immer nach Blumenkohl aus :-)
LG Sabrina

mgoll88 hat gesagt…

Die sehen ja wieder lecker aus und die Rose finde ich total genial, wunderschön!!!

LG
Michaela

bitavin hat gesagt…

Wow! Was für geniale Cupcakes!!!
Schade, dass ich die erst jetzt entdecke. Ich habe nämlich zufälligerweise kurz nach Dir auch für einen Bowling-Geburtstag gebacken und hätte Deine Idee gerne aufgegriffen.
Wenn Du magst, kannst Du Dir ja mal meinen Bowling-Kuchen anschauen. :-)

Ach ja, und Deine Rosen sehen auch absolut genial aus!!!

Ganz liebe Grüße,
bitavin