Donnerstag, 19. April 2012

Arsenal-Geburtstagskuchen


Ja ich komme grade zu nicht viel Bastelzeug, weil immer mal ein Geburtstag ist und ich mich da wenn ich denn mal Zeit habe mit Kuchen beschäftige. ;-)

Für ein Geburtstags'kind' das Arsenal über alles liebt (warum auch immer) hab ich versucht das Emblem auf den Kuchen zu bringen. Untergrund ist ein Schokokuchen mit Frischkäse-Frosting (ist mein Lieblingsfrosting und schön einfach), damit das Fondant hält. Erst wollte ich den Kuchen ganz einpacken, aber dann hab ich es doch dabei belassen eine Schicht obendrauf zu legen, daher auch nicht perfekt gradeeeeee.


PS: Rot sollte man kaufen, das zu färben dauert ewig und viel Farbe, daher musste sich der Herr auch mit dieser eher fleischfarbenen Farbe begnügen. *g*


Die Kanone hab ich auf Papier gedruckt, und zur Vorlage ausgeschnitten, dann auf Fondant übertragen und 3 tage trocknen lassen. Mit Glucose'kleber' dann drauf geklebt. Die Goldfarbe ist wie alles andere natürlich auch essbar. Und die Schoko-Frosting Kombi war soooo lecker, das mach ich bestimmt nochmal.



Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Da hat aber jemand gefallen gefunden an Motivtorten :-) *Daumen hoch!*
Und rot ist garnicht so schwer zu färben wenn man dem Fondant Zeit lässt. Rot und Schwarz dunkeln sehr stark nach. Also ordentlich Farbe rein und wieder einpacken bis zum nächsten Tag. Dann klappt es normalerweise auch mit rot.
Kennst du eigentlich torten-talk.de?
Ist ein ganz herrliches Forum für Tortenbekloppte.
LG Sabrina

knoodoo hat gesagt…

Oh danke!!! *g* Morgen stell ich die Hobitt-Behausung online, hihi. Und heute Abend muss ich noch Cupcakes mit Bowling-Thema machen und hab schon kleine Kugeln und Kegel zu Hause gemacht. :-)

Über torten-talk bin ich schonmal gestoplert, aber noch nicht angemeldet, bei den ganz Seiten die es im Netz gibt bin ich völlig im Zuckerrausch!!! Whaa!

LG,
Eike

knoodoo hat gesagt…

PS: Jetzt weiß ich auch wieder wo ich das gesehen hab, ich hab schon zweimal bei tolle-torten bestellt. *g*

LG;
Eike

Sabrina hat gesagt…

Oh mach das! Also anmelden mein ich.
Und wenn du erstmal freigeschaltet bist, kannst du jede Menge Zeit da verbringen ohne das dir langweilig wird :-)
Aber das macht süchtig. Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!

Und ich bin ganz gespannt auf die Bowling-cupcakes.

LG Sabrina

Sabrina hat gesagt…

Jetzt hab ich vergessen zu erwähnen, daß Tuggi alias Bettina Schliephake Burchardt, deren Buch du auch hast, auch dort angemeldet ist. Und noch ganz viele andere supertolle Tortenkünstler die gerne ihre Erfahrungen teilen.
Ich bin zwar nicht mehr so aktiv dabei, aber das liegt einfach daran das ich nicht mehr "nur noch" Torten mache :-)
LG Sabrina

knoodoo hat gesagt…

Ah cool! Ich hab mich gleich mal angemeldet. Was hast du denn da für nen Nick??

LG,
Eike

Sabrina hat gesagt…

Schön, daß du dich angemeldet hast. Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Wenn du erstmal freigeschaltet bist nach zehn Beiträgen (Diane will ein aktives Forum), kannst du alle möglichen Anleitungen und Tutorials gucken.
Ein paar Aaaahhhs und Ooohhhhs unter den Kuchen reichen da aber ;-)
Ich bin Sabrinag

Bis dann im TT :-)