Montag, 7. November 2011

Fondant Torte mit Schüüühchen

Wenn ihr euch fragt, was ich wohl am Samstag gemacht habe...TORTE! *g*
Und zwar für den ersten Geburtstag meines Patenkindes. Sie ist richtig gut angekommen natürlich, ich musste diese Schühchen einfach ausprobieren, auch wenn alles eeewig gedauert hat...



Drinnen war Bisquit mit Eierlikör-Vanille-Creme, drüber selbstgemachter (Dank Thermomix) Fondant.

So vorher nur mit Überzug:



Und hier mal von nahem und von allen Seiten, hach was bin ich stolz!!











Die Vorlage dazu hab ich aus diesem tollen Buch. Seht zu empfehlen!

Kommentare:

Anika hat gesagt…

Ja das ist ja der HAMMER!!!
Du darfst zu recht stolz auf dich sein - die Torte ist einsame Spitze geworden!!
Grüße
Anika

Susibaer hat gesagt…

Liebe Eike

Die Torte ist wirklich megagenial-
Wunderschön und außergewöhnlich!
Die hast Du wirklich toll umgesetzt!

Hast Du denn auch eine Antwort bekommen?... Du weißt schon!... ;o)

Liebe Grüße
Susi

mgoll88 hat gesagt…

Boah, das ist ja mal genial...
Die Schuhe sind wirklich der Wahnsinn... total klasse und vieeeel zu schade zum essen...
Wenn ich mir da überlege, dass ich bei dem Geburtstagskuchen für meine Mutter schon an den im Vergleich total einfachen Marzipanrosen fast verzweifelt wäre will ich gar nicht darüber nachdenken, wie das mit den schühchen gewesen wäre ^^

LG
Michaela

Britta hat gesagt…

Boah Eike, da darfst du wirklich zurecht stolz sein. Die Torte ist ja der absolute Knaller. Da hätte ich mich gar nicht gewagt die anzuschneiden. Echt traumhaft schön.

LG Britta

Katis kreative Ecke... hat gesagt…

Boah die Torte sieht zuckerüss aus!
Ist dir einfach nur super perfekt gelungen!
Kati

Huffi hat gesagt…

ein Traum von Torte ist dir gelungen. Ich bekomme meinen Mund nicht zu, sooooooooooo toll sieht alles aus.
GLG
Regina

Anonym hat gesagt…

Wow. Das ist ja gigantisch.
Sieht aus wie vom Konditor^^

LG Katze

Sabrina hat gesagt…

Du bist echt ne Künstlerin!!!
Aber Eierlikör zu nem ersten Geburtstag?! *hihi*

Ganz herzliche Grüße
Sabrina

Martina hat gesagt…

Hallo Eike,

die Torte ist sehr schön geworden. Kennst Du eigentlich schon die Tortentante?

http://tortentante.blogspot.com/

Ein sehr schöner Blog und sehr inspirierend.

Liebe Grüße
Martina

Dana hat gesagt…

wow, wow, wooooow.

Wahnsinnsarbeit - toll!

Erni hat gesagt…

das ist das Tollste,was ich an Torten gesehen habe,.selbstgemachte,--traumhaft,Spitze.Geborene Konditorin? lG Erni