Donnerstag, 2. April 2009

Karawanenwichteln Thema: Traumland (OZ)

Das hier habe ich für mein Wichtelkind katikreativ gebastelt!



Thema war Traumland (Zamonien, Takkatukka, Nimmerland...).

Ich habe mich für das zauberhafte Land OZ entschieden und da mein Wichtelkind jetzt schonmal Badezeugs auch selber macht, dachte ich, ich packe mal was für sie hoffentlich noch neues rein. *hihi*

Drin waren Sachen, die auf die Charaktere von OZ zugeschnitten waren und ich hab mir echt Mühe gegeben!

Wer kennt nicht OZ? Die arme Dorothy landet dort und trifft mit ihrem Haus gleich eine böse Hexe, im wahrsten Sinne! Die gute Hexe Glinda hilft ihr mit Zauberschuhen weiter und schickt sie zum Zauberer von OZ. Auf ihrem Weg trifft Dorothy einen Löwen, dem es an Mut fehlt, eine Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht und einen Zinnmann, der ein Herz begehrt. Zusammen meistern sie so einiges und finden alles was sie wollen schon während des Weges, das wird ihnen allerdings erst später klar.

Ich habe aus dem Thema folgendes gemacht:

- eine Karte, die den Verstand der Vogelscheuche symbolisiert, weil auf ihr das Päckchen erklärt ist


- einen Sekt, damit der Löwe sich Mut antrinken kann


- ein Massageherz in Herzverpackung für den Zinnmann


- Dorothys glitzernden Zauberschuhe


- Körperglimmergel von Glinda


- und eine grüne Seife vom Zauberer von OZ, die direkt aus seiner Smaragd Stadt kommt

Keine Kommentare: