Montag, 16. Januar 2012

Anleitung: Geburtstagskuchen Bausatz

So sieht es aus wenns fertig ist:



Ich habe hier eine Anleitung für diese süße Idee gefunden!
Sie hat auch hier ein pdf hingestellt, wo ihr euch Text und Tags ausdrucken könnt.
Die werde ich euch auch noch machen, aber im Moment komm ich da nicht zu.

Ich habe die Anleitung für die Box für das Martha Stewart Board umgestellt und die Box etwas schmaler gemacht. Außerdem so, dass sie längs öffnet. Ich habe nämlich leider keine Bigshot und soooo passt sie noch prima in die Cuttlebug um ein Fenster auszustanzen! Hehe!

Ihr benötigt:
--------------
Cardstock 12 * 5 6/8 für die Box
Cardstock (oder so) 3 7/8 * 5 6/8 für das Innenteil
Tender-Schnittchen
Kerze
Streichholzschachtel

1) Legt die schmale Seite oben an und scort bei 1 2/8 - 4 1/2 - (5 6/8)



2) Legt die lange Seite oben an und scort bei 1 2/8 - 5 3/8 - 6 5/8 - 10 6/8



3) Falzen, einschneiden und Klebezeugs druff und wer mag noch Fenster ausstanzen.



4) Innenteil vorbereiten: scort bei 1 5/8 - 2 7/8 - 4 1/8 - (5 6/8)



5) Box zusammenkleben und Innenteil einlegen. Ich habe auch eine Folie als Sichtfenster eingeklebt. Die Zündholzschachtel nach Belieben bekleben und ggf. die Kerze gleich mit einem Papierstreifen drauf befestigen. Muss aber auch nicht.



6) Wer mag kann zum besseren Öffnen noch vorne was ausstanzen, geht zB prima mit dem Blumenstanzer so als Tipp.



7) Tataaaa! Fertig! Man kann entweder noch ein Band drum binden oder halt einen Papierstreifen, der sich runterziehen lässt.



Viel Spaß!!!

Kommentare:

Handart hat gesagt…

Eine mega tolle Idee, welche ich gleich umsetzten werde. Danke fürs Teilen!
Lg
Doris

Yvi3009 hat gesagt…

Total die süße Idee.... so verschenkt man doch gern einen "nichtselbstgebackenen Kuchen " :)
LG
Yvonne

steinchen hat gesagt…

Hallöchen, lieben Dank für die Anleitung. Das ist eine tolle Idee.
LG Marion

Sonia hat gesagt…

Super Idee! Vielen lieben Dank für die Anleitung!
LG Sonia

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallöchen,
vielen Dank für die tolle Anleitung,
habe das selbe Problem mit der Cuttlebug.
LG Michaela

Gertrude hat gesagt…

Tolle Arbeit und danke für die Anleitung
dein Blogg ist wunderschön,hab mich gleich eingetrageb bei dir
lg Gertrude

knoodoo hat gesagt…

Danke ihr Lieben!!! :-)

LG,
Eike