Freitag, 3. Oktober 2008

Anleitung: ScorPal Teelichtkarte - einfach

Hier die einfache Variante ohne groß überlegen. Hier haben die Teelichte am Schluß allerdings oben noch etwas Luft. Also am Besten innen festkleben twas oder ne Schleife drum binden zB. Ooooder halt die etwas kompliziertere Anleitung HIER nehmen.

Ich hab als Ausgangspapier DIN A4 genommen, also nicht ganz 12 inch Länge, sondern 11,5 ca.

Höhe der Karte:
-----------------
für zwei Teelichter - bei 3,5 inch scoren
für drei Teelichter - bei 5 inch scoren

Wenn man bei 3,5 inch scort und schneidet, hat man sozusagen ein Blatt für 2er und ein Blatt für 3er Teelichte. Praktisch oder?

Länge der Karte (hier Din A4):
--------------------------------
scoren bei 0,5 / 1,5 / 3 / 4 / 8,5 inch


Bilder:
----------

Hier nun also das DIN A4 bei 3,5 inch scoren:



Dann bei 0,5 / 1,5 / 3 / 4 / 8,5 inch scoren:



Hier nochmal die Rückseite, ich habe Linien gezeichnet, damit man das besser sieht:



Damit man die Teelichte zum Schluß sieht, kann man mit dem Cutter noch ein Loch reinschneiden (im 3ten "Kästchen" sozusagen):



Die letzte Falz umknicken und beim letzten "Kästchen" abschneiden wie man mag...diagonal oder eckig oder oder oder.



An den gelben Stellen doppelseitiges Klebeband oder wie ihr kleben wollt anbringen und dann halt kleben (Tipp: Ich stelle hier schon die erzen rein und schiebe den Klebeteil dann unter die Kerzen drunter und rücke fest):



Tataaaa! Fertig!

Kommentare:

dororosa hat gesagt…

Das ist aber eine tolle Sache hier,werd ich auch mal versuchen,danke dir

hellerlittle hat gesagt…

Liebe KNOODOO,

dank Lexys habe ich zu dir gefunden. *gg

Vielen herzlichen Dank das du diese tolle Anleitung ins Netzt gestellt hast...so komme sicher auch ich mit DIN und INCH zurecht *schäm

GLG hellerlittle

hellerlittle hat gesagt…

WOW Liebes,
ich bin nun süchtig nach TLK´s deine Anleitung ist so super geschrieben, auch die etwas kompliziertere (*einfach), das ich im Wahn bin !!!
Habe heute Abend 5 fertig gemacht *freu
und das Beste daran ist, das die TL´s sogar ohne Band drin halten *yipiiii

Damit hast du mir einen riesen Gefallen getan

DANKE sagt hellerlittle

jassi hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Idee.
Klasse!!!

Jassi

Nadine hat gesagt…

Danke für die Anleitung, die Teelicht-Karte ist echt klasse!! Werde das in nächster Zeit auf jeden Fall mal ausprobieren und dich dann verlinken.

LG

Nadine