Mittwoch, 27. November 2013

Etwas spät, aber die Halloweensnacks...

...wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

Ich liebe Halloween und feiere das im kleinen schon seit Jaaaahren. Abwechselnd mal bei mir, mal bei einer Freundin.
Diesmal war ich wieder dran. Leider hab ich die Hauptspeise, natürlich Kürbissuppe, nicht fotografiert, aber die Snacks sind auf Fotos gelandet! Achso und das Kräuterbrot ist auch nicht zu sehen...

Ich habe mich und meinen Thermomix von der Rezeptwelt und diversen Internetseiten inspirieren lassen und hatte noch 1000 Ideen, aber da ich nur 4 Leute da hatte, war das schon reichlich.

Zum Dazufuttern gab es zum Beispiel dieses Würstchen-Mumien aus der Rezeptwelt (kann man aber auch einfach mit gekauftem Blätterteig umwickeln). Die sind auch sehr lecker.


Das hier sind Babybell-Augen. Einfach Babybells verteilen, dunkle Oliven schneiden, darein nen Klecks Ketchup und wer hat dann Adern mit Lebensmittelfarbe malen.


Als Nachtisch gab es dann diese Hexenfinger. Mürbekeksteig grün gefärbt, mit einer Mandel als Fingernagel und später kam noch rote Lebensmittelfarbe an die Nägelränder als Blut.. *gruuuusel*


Eierlikörmuffins habe ich nach diesem Rezept (seeehr lecker und saftig!) hier auch noch gemacht, etwas weniger Öl ist aber drin. Nach dem Abkühlen hab ich dann mit Zuckerguss ein Spinnennetz draufgemalt.


Was noch? Genau! Einfach Oreos mit Schokoüberzug kaufen (hatte keine Zeit mehr selber normale mit grün zu überziehen) und dann mit geschmolzener Schoki bemalen.


Und als Gastgeschenk für die Mädels gab es jeweils ne Tafel Schokolade, mit Augen dekoriert und mit Tesakreppzeugs wie eine Mumie eingewickelt. Total lustig und superschnell gemacht.


Ja und dazu gab es natürlich noch Gruuuuseeelfiiiilmeee und viel Gelächter. :-)

Kommentare:

Anthi Lasari-Winter hat gesagt…

Die Mumien sind ja mega klasse! Tolle Idee!

GLG Anthi

Casi hat gesagt…

Echt cool! Kann mir vorstellen, dass ihr da eine Menge Spaß hattet.

LG Kerstin

mgoll88 hat gesagt…

richtig genial..zum glück hast du uns diese tollen leckereien nicht vorentahlten, einfach genial!

LG
Michaela

Fräulein Nicoletta hat gesagt…

ALSO das mit dem backen, hast du ja voll drauf :D am besten gefallen mir die finger, die sehen total echt aus!!