Dienstag, 2. Juli 2013

Probenähen: Penelope

 Leider hatte ich beim letzten Schnitt keine Zeit, aber ich freu mich sehr, dass lasari mich auch bei ihrem neuen Schnitt zu einer Probenäherin gemacht hat!!


Entworfen hat sie dieses Mal ein luftiges Shirt mit gerafftem Kragen, vorne etwas kürzer als hinten, mit dem wunderschönen Namen Penelope.
Praktischerweise kann man es auch als Kleid umfunktionieren und da ich im Moment total auf Kleider stehe und vor allem auf so etwas, dass wie Shirt +  Rock aussieht, aber ein Kleid ist, dachte ich ich versuche mich doch mal an der Version.

Wie immer ist das Ebook super erklärt und einfach (sogar für mich) zu nähen. Als Shirt lockerer ist das auch passend so, als Kleid war mir dieser Schnitt jetzt etwas zu locker, aber das ist ja geschmackssache und an sich auch kein Problem, denn ich hab es mir einfach nen Stürck enger genäht an der Taille und mir noch nen kleinen Gürtel dazu genäht.

Und so sieht es bei mir dann noch von hinten und der Seite aus, das werd ich bestimmt nochmal mit anderem Stoff versuchen. :-)



Hier ist nochmal gut zu sehen, dass es hinten etwas länger ist. Gefällt mir als Kleidchen sehr gut.


Zu kaufen gibt es das zum Beispiel bei Dawanda.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,
Eike

1 Kommentar:

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Hammer, liebe Eike!
Noch dazu steht es dir unglaublich gut!

Viele liebe Grüße
Sabrina