Sonntag, 11. November 2012

Fondantkuchen für mein Patenkind

Mein süßer Patenjunge hatte seinen großen zweeeeiten Geburtstag! Die Mama hat sich dafür was mit einem Traktor gewünscht. Ich hatte Lust auf ein Schaf. *g* Was TUN??? Einfach beides machen...

Da ich noch mit dem Auto und auf der Autobahn und co fahren musste, hab ich nur den Traktor aus Fondant vorbereiten und das Schaf-Gesicht + Möhrenkuchen. Restliche Sachen als Zutaten dabei und ab geht die Post.

So sah der Kuchentisch aus:

Photobucket













Hier mal das Schaf aus der Nähe, dadrunter Möhrenkuchen, dann eine dünne Schicht Butter-Frischkäse-Zitrone-Topping, damit das Fondant-Schaf-Gesicht dran pappt. Restmasse in den Spritzbeutel und Wolle-Tupfen damit gespritzt. *süüüüß oder???*

Photobucket

















Natürlich mit Geburtstagsgruß, also eine Fondant-Sprechblase mit Lebensmittelstift beschrieben:

Photobucket

















Hier sieht man dann den Fondant-Traktor, der auf einem flachen Marmorkuchen mit Schokoüberzug drauf ist.

 Photobucket

1 Kommentar:

Katis kreative Ecke... hat gesagt…

WIE GENIAL!!
Einfach der Hammer!!
Kati