Donnerstag, 12. Februar 2009

mmmmhhh! Pralinen!

Als süßes Dankeschön hab ich mich entschlossen Pralinen zu machen.

Am einfachsten hätt ich "Schokocrossies" gemacht und "Flammende Herzen", aber da es Sonntag war und ich nix weiter vor hatte, hat mich der Wahn gepackt. ...außerdem musste ich ja meinen kleinen Schokoschmelztiegel mit Pralinenbesteck, was ich zu Weihnachten bekommen habe ausprobieren. *Händereib*




...also hab ich den ganzen Sonntag in der Küche verbracht, Pralinen gemacht und ausgedacht und mich verflucht warum ich auch immer alles auf einmal machen will. *seufz*

Hinterher ging's mir aber wieder gut. *g* Bin selber ganz begeistert und werde die auch bestimmt wieder machen! Gut dass ich mir bei meiner kleinen Erfindung das Rezept einigermaßen dabei aufgeschrieben habe.

Also hier "Flammende Herzen" aus einem Pralinenbuch. Super einfach und für den Notfall falls alles andere nix geworden wäre, DA weiß ich wie es geht. *lach*
Lecker weiße Schoki mit Cranberries und Kirschwasser. Schon ein Hingucker, schmecken aber auch noch!




Dann noch "Schokoschock", gefüllt sind diese kleinen Berge mit einer cremigen Schokomasse und dann mit Schoko überzogen. Schokotiegel, du bist hiermit eingeweiht!



Und noch meine Eigenkreation, man mische Marzipan mit Erdbeerlimes und Erdbeersirup, rühre noch flüssige weiße Schoki drunter und vermische das ganze zum Schluß noch imt Löffelbisquitkrümeln. Die Masse rollt man dann und überzieht sie mit Schoki und voila!
Leckere "Liebeskügelchen", Marzipan-Erdbeer innen hübsch rosa, Schoko aussen, einfach lecker und sieht auch noch gut aus. *freu*



Und hier ready to go:

Kommentare:

Redmama67 hat gesagt…

Uiii, was für lecker aussehendes 'Hüftengold' :-))

LG
Mareikje

bussl hat gesagt…

aaaah, jetzt verfolgen sie mich da auch schon *flücht*

die kosten für die nächste slimfastwoche geht auf dich, das weisst du??

:D

traumaft schön sind deine pralinchen. wenn die nur halb so gut schmecken, wie sie aussehen.... yummi!

Lexys hat gesagt…

Nein!!!
Das glaube ich nicht...
Das ist echte Schokolade...
Was machst du denn noch alles??
Ich schau gerade deinen Blog durch und versuche mir vorzustellen wie toll es in deiner Wohnung duftet!!!
Das muss irre sein..
Habe mich jetzt mit deiner Seite verlinkt *frechguck* damit ich immer gleich alles , wenigstens sehen kann =)

LG, Sylke