Dienstag, 17. Januar 2012

Mini-Rittersport Verpackungen

Sind die nicht süß und praktisch? Gesehen hab ich sie hier und gleich nachgebastelt.

Die obersten beiden sind nach ihrer Anleitung, bei den anderen hab ich mir das auf das Martha Stewart Board umgerechnet und etwas verkleinert.







Da werden bestimmt noch einige folgen! ...bei Interesse könnt ich ja auch nochmal eine Anleitung machen...?

Montag, 16. Januar 2012

Anleitung: Geburtstagskuchen Bausatz

So sieht es aus wenns fertig ist:



Ich habe hier eine Anleitung für diese süße Idee gefunden!
Sie hat auch hier ein pdf hingestellt, wo ihr euch Text und Tags ausdrucken könnt.
Die werde ich euch auch noch machen, aber im Moment komm ich da nicht zu.

Ich habe die Anleitung für die Box für das Martha Stewart Board umgestellt und die Box etwas schmaler gemacht. Außerdem so, dass sie längs öffnet. Ich habe nämlich leider keine Bigshot und soooo passt sie noch prima in die Cuttlebug um ein Fenster auszustanzen! Hehe!

Ihr benötigt:
--------------
Cardstock 12 * 5 6/8 für die Box
Cardstock (oder so) 3 7/8 * 5 6/8 für das Innenteil
Tender-Schnittchen
Kerze
Streichholzschachtel

1) Legt die schmale Seite oben an und scort bei 1 2/8 - 4 1/2 - (5 6/8)



2) Legt die lange Seite oben an und scort bei 1 2/8 - 5 3/8 - 6 5/8 - 10 6/8



3) Falzen, einschneiden und Klebezeugs druff und wer mag noch Fenster ausstanzen.



4) Innenteil vorbereiten: scort bei 1 5/8 - 2 7/8 - 4 1/8 - (5 6/8)



5) Box zusammenkleben und Innenteil einlegen. Ich habe auch eine Folie als Sichtfenster eingeklebt. Die Zündholzschachtel nach Belieben bekleben und ggf. die Kerze gleich mit einem Papierstreifen drauf befestigen. Muss aber auch nicht.



6) Wer mag kann zum besseren Öffnen noch vorne was ausstanzen, geht zB prima mit dem Blumenstanzer so als Tipp.



7) Tataaaa! Fertig! Man kann entweder noch ein Band drum binden oder halt einen Papierstreifen, der sich runterziehen lässt.



Viel Spaß!!!

Babykarte für ein Mädchen

Bekannte von uns haben Nachwuchs bekommen und da haben wir gleich mal ein kleines Päckchen hingeschickt.

Dabei durfte natürlich eine Karte nicht fehlen und da es ein Määädchen ist, durfte es auch rosa und glitzerig sein. *g*
Und ansonsten schlicht.



Geburtstagskarte

und zwar für tabeafinja, ich hoffe sie ist angekommen und hat ihr gefallen.
Sogar mal nicht niedlich. *g*

Manchmal hab ich da auch Lust drauf. :-)